Schöne Bescherung…

 Eingetragen am 03.12.2020  ·   Autor: Josef Raith

Nikolaus2_dez20.890x0
Knapp 200 Kinderstiefel sind randvoll gefüllt mit kleinen Geschenken.

Kindern die Freude über eine kleine Aufmerksamkeit verwehren? Verzichten auf ihre leuchtende Augen, wenn sie die Geschenke in den Händen halten? Ganz sicher nicht. Auf keinen Fall, nicht einmal in den argen Zeiten der bedrückenden Corona-Pandemie. Der Werbekreis hat seine gute und bewährte Nikolaus-Aktion jedenfalls nicht unterbrochen, sondern aus fester Überzeugung auch in diesem Jahr fortgesetzt. Und der Zuspruch hat in aller Deutlichkeit bestätigt, dass die Entscheidung  goldrichtig war und bei den Familien große Zustimmung findet. „Das Angebot wurde richtig gut angenommen“, stellte Vorsitzende Elke Weichser mit dem Hinweis fest, dass in den letzten Tagen knapp 200 Stiefel abgegeben und gefüllt wurden.
Jetzt sind die Mädchen und Buben an der Reihe. Sie können ab sofort in den Schaufenstern der Fachgeschäfte Probst, Landei oder Blickwinkel, im Schuhhaus Weichser oder im Modehaus Reiger, in der Hof-Apotheke oder in der Hartung´schen Buchhandlung nach ihrem Eigentum suchen, das randvoll gefüllt ist mit Schokolade, Nüssen und Mandarinen. Außerdem ist noch eine Zugabe möglich: Jeden fünften Stiefel bereichert ein Einkaufsgutschein im Wert von fünf Euro. 
Diese schöne Bescherung, wieder ein Zeichen der Verbundenheit und Gemeinschaft, verbindet der Werbekreis zum Jahresende mit der Empfehlung, für Weihnachten und Jahreswechsel nur die besten Zutaten zu verwenden: ein Kilo Herzenswärme, ein Paket Liebe, eine Handvoll Frieden und eine Prise Besinnlichkeit.

Foto: Raith


  • Nikolaus5_det20
    Knapp 200 Kinderstiefel sind randvoll gefüllt mit kleinen Geschenken.