Werbekreis belebt dritte und vierte Jahreszeit

 Eingetragen am 06.09.2019  ·   Autor: Josef Raith

Herbst_e_markt16.890x0
Am 6. Oktober hofft der Werbekreis beim verkaufsoffenen Sonntag mit Flohmarkt wieder auf viele Besucher aus nah und fern.

Nach Sommer und Sonne, Ferien und Urlaub nähert sich anno 2019 langsam aber sicher dem Ziel. Die Herbst- und Wintersaison rückt in den Fokus der Aufmerksamkeit. Diese Wochen in der dritten und vierten Jahreszeit will der Werbekreis wieder mit einigen Beiträgen beleben und bereichern.  
Nummer eins im Programm ist die 1. QR-Code-Rallye, die unter der Regie von Planwerk Nürnberg und der Initiative „leben finden innen stadt“ am 2. September bereits angelaufen ist und am 20. September ihren Abschluss findet. Nicht nur, aber ganz besonders die junge Generation soll diese Aktion erreichen, bei dem eine Antwort gesucht wird. 
In zehn Schaufestern – Bäckerei Deubel, Blickwinkel und Kumpfmüller, Geschenke Probst, Modehaus Reiger, Hörhaus, Hartung´sche Buchhandlung, Rathauscafe, City Hair, Hair Chalet und Haar Genau, Hof- und Donau-Apotheke, Gold Art und Land-Ei, Sanitätshaus Röger, Schuhhaus Weichser, Stadt Drogerie, Paper Corner und Versicherungsbüro Beiderbeck - befindet sich ein QR-Code mit einem Satzteil, der in der richtigen Reihenfolge des Rätsels Lösung ergibt.  Das Ergebnis kann unter der Internet-Adresse „www_werbekreis-woerth.de“ mitgeteilt werden. Und mit etwas Glück kann der Teilnehmer bei dieser Premiere einen Gutschein im Wert von 30, 20 und 10 Euro gewinnen und sich in den Fachgeschäften einen Wunsch erfüllen.
Nicht fehlen darf im Programm - weil längst bewährt, sehr gefragt, beliebt und immer wieder ein Gemeinschaftserlebnis – der traditionelle Herbstmarkt mit dem verkaufsoffenen Sonntag der Fachgeschäfte. Am 6. Oktober können die Besucher  – wie gehabt – von 13 bis 17 Uhr in aller Ruhe und Gemütlichkeit einen Einkaufsbummel mit einem Rundgang durch den Flohmarkt in der Ludwig- und Taxisstraße verbinden,  musikalische Begleitung inklusive Die Gastgeber würden sich bei dieser Veranstaltung, für die schon bald Plakate werben werden, über einen großen Zuspruch freuen.
Eine Neuauflage erfährt  zudem die Nikolausaktion vom 25. November bis 5. Dezember, die insbesondere Familien gerne angenommen und von  Andrea von Lieven mitorganisiert wird. Mitglieder des Werbekreises, die in den Kreis der Teilnehmer aufgenommen werden möchten, können sich an die Mitarbeiterin von Planwerk Nürnberg wenden.  Beachtung und Achtung findet seit Jahr und Tag auch der Kalender, der selbstverständlich neu aufgelegt und bemerkenswerte Landschaftsmotive aus Wörth und den Ortsteilen enthalten wird. Ein Produkt, das die Bevölkerung zu schätzen weiß und sich vor allem auch als kleines Geschenk eignet.
Überarbeitet und verbessert wird der Einkaufsführer, der – schon ein gutes Zeichen – nahezu vollständig vergriffen ist.  Im Frühjahr 2020 soll des neue Werk hergestellt werden. Und noch ein Tipp für Autofahrer: Parkscheiben sind im Schuhhaus Weichser erhältlich. Kostenlos, versteht sich!


  • Herbst_a_sep19
    Wer sucht, der findet bei der QR-Code-Rallye mit dem Handy ganz sicher die Lösung.
  • Herbst_c_sep19
    Gerade für Mädchen und Buben eine spannende Aufgabe.
  • Herbst_b_sep19
    Auf die Gewinner warten Einkaufsgutscheine des Werbekreises.
  • Herbst_d_sep19
    Ein Werk, das gefällt und Beachtung findet: Ende des Jahres wird der nächste Jahreskalender erhältlich sein.